Impressionen

Die hier gezeigten Aufnahmen entstammen meiner Impressionistischen Serie aus dem Zyklus Märchen.

Zu den Aufnahmen, die in zahlreichen Kunstausstellungen zu sehen waren, schrieb Herr Reinhard Fischer, Fotograf und Buchautor, unter anderem,

 

Die Freiheiten des  Gestaltens, denen sich der Fotograf Dieter Schmidt  in seiner reifen Schaffensperiode zuwendet, sind vor allem auch Freiheiten künstlerischer Inspiration.

Mit virtuoser Beherrschung seiner Kamera spielt Dieter Schmidt wie ein Geiger auf seinem Instrument, indeme er mit einem kinetischen Verfahren dei Erscheinung der Natur durch Bewegungsenergie tranzendiert.

Das Ergebnis sind seine fotografischen Impressionen, die uns neue Bildräume erschliessen und den Betrachter und den Betrachter surch ihre dynamischen Strukturen und ein geheimnisvollen Fluidum beeinflußen.

n01

n02

n03

n04

n05

n06

n07

n08

n09

n10

n11

n12

n13

n14

n15

n16

n17

n18

n22